Seit Januar 2020 bietet die Migros die Möglichkeit an, in der ganzen Schweiz über die Too Good To Go-App unverkaufte Waren, zu einem reduzierten Preis zu retten. Je nachdem, welche Produkte im Supermarkt, in den Restaurants oder Take-aways zurückbleiben, setzt sich der Inhalt der sogenannten Überraschungspäckli unterschiedlich zusammen. Im Jahr 2021 sind zu den Überraschungspäckli mit Essen, auch solche mit Blumen dazugekommen.
Die Bilanz nach zwei Jahren der Zusammenarbeit zwischen Migros Aare und Too Good To Go:
Wie kann man Migros-Überraschungspäckli retten?
Es funktioniert ganz einfach: Die Nutzer*innen reservieren auf der Too Good To Go App ihre Überraschungspäckli und holen sie im festgelegten Zeitfenster beim entsprechenden Migros-Laden, - Restaurant oder -Take-away ab. Alle werden ermutigt, ihre eigenen Behälter und Einkaufstaschen für den Transport mitzubringen. Für die Mahlzeiten kann auch das wiederverwendbare Geschirr der Migros verwendet werden. Was das Angebot der Migros-Restaurants und -Supermärkte betrifft, können die Nutzer*innen in der App zwischen vegetarischen Päckli oder Standardpäckli wählen. In Take-aways wird jeweils ein Standardpäckli mit einer gemischten Auswahl an Produkten angeboten.
Weitere Informationen für Journalisten
Too Good To Go Schweiz | Medienstelle
Tel.
+41 43 550 76 76
E-mail: presse@toogoodtogo.ch
Migros-Genossenschafts-Bund | Medienstelle
Tel. +41 58 570 38 38
E-mail: media@migros.ch
Too Good To Go Schweiz
Hardturmstrasse 161
8005 Zürich
Mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel wird verschwendet. Too Good To Go will alle Menschen dazu inspirieren und befähigen, gegen Lebensmittelverschwendung zu kämpfen. Die Too Good To Go App ist der weltweit grösste Marktplatz für übriggebliebenes Essen und verbindet Bäckereien, Restaurants, Supermärkte und andere Betriebe mit Konsument*innen, damit Lebensmittel konsumiert statt entsorgt werden.
Darüber hinaus sensibilisiert Too Good To Go für Lebensmittelverschwendung mit verschiedenen Initiativen und Kampagnen, in der Schweiz unter anderem mit den Waste Warrior Brands (WAW Brands) und «Oft länger gut». Aktuell ist das Unternehmen in 15 europäischen Ländern und den USA aktiv, seit 2018 auch in der Schweiz vertreten.
Too Good To Go (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros Aare & Too Good To Go feiern 2 Jahre Partnerschaft...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024 Portal Helpnews.ch, 26.04.2024Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024
09:12 Uhr
So stehen die Erfolgschancen der Vorschläge aus der Kommission »
09:10 Uhr
SRG legt Prinzipien zum Einsatz Künstlicher Intelligenz fest »
08:51 Uhr
In Bananenschachteln: Lidl-Angestellte machen Millionenfund »
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Zeitschriften, Magazine
Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung
Renovierung, Fugendichtungen, Brandabschottungen
Entsorgung, Reinigung, Malerarbeiten, Umzug
Möbel, Einrichtungsgegenstände
Ästhetik-Zentrum, Körperbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Schönheitsbehandlungen
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
Inkassounternehmen, Inkassoservice, Telefoninkasso, Mahnungen
Webdesign, App Entwicklung, Prozess, Software
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: